Die Historie der Küchler Gmbh & Co.KG

  • 01. August 1997

    Gründung

    Die Einzelfirma Andreas Küchler wurde gegründet. Der Fuhrpark bestand aus einem Mercedes Absetzkipper und 25 Absetzcontainern. Bis zum Jahresende wurden noch weitere 15 Absetzcontainer und ein Containeranhänger angeschafft. Mit dem Containeranhänger wurden auch die ersten Baumaschinen transportiert. Im September 1998 wurde der erste 24 Tonnen Tieflader angeschafft. So entstand ein zweites Standbein. Ende 1999 kam ein zweiter Absetzkipper dazu.

  • 2000

    Erweiterung

    Ein drittes Standbein wurde aufgebaut. Mit einem Bagger und Radlader wurden die ersten Tiefbauarbeiten durchgeführt. Der Fuhrpark und die Zahl der Mitarbeiter stieg von Jahr zu Jahr. Ende 2004 wurde das neue Betriebsgelände bezogen und der Handel mit Schuttgütern weiter ausgebaut. Anfang 2005 wurde aus der Einzelfirma die Küchler GmbH & Co. KG.

  • 2008

    Umstrukturierung

    Aus der Küchler GmbH & Co KG  wurde die Küchler GmbH & Co. KG Container und Baustoffe. Außerdem wurden die Firmen Küchler Tieflader und Baumaschinen GmbH & Co. KG und Küchler Immobilienservices GmbH & Co. KG gegründet.

  • 2017

    20 jähriges Firmenjubiläum

    Passend dazu legte Alina Küchler durch den Eintritt in den elterlichen Betrieb den Grundstein für die zweite Generation des Unternehmens.

  • 2020

    Umfirmierung

    Die Küchler Immobilienservices GmbH & Co. KG  wurde zur TEERBAU GmbH & Co. KG. Andreas Küchler zeigt hiermit seine besondere Zuneigung zu seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem damalig größten Straßenbauunternehmen Deutschlands.

    Im Zuge dessen erfolgte der Kauf eines Mercedes-Benz Actros in gewohntem TEERBAU Braunbeige, welcher nun für unsere Muldentransporte auf den Straßen NRWs unterwegs ist.

  • 2022

    25-jähriges Firmenjubiläum

    Kunden, Partner und Mitarbeiter gratulieren zum 25-jährigen Jahrestag des Unternehmens.

  • Heute

    Für Sie unterwegs

    Um unseren Kunden stets den besten Service bieten zu können, steigt unsere Mitarbeiterzahl stetig. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.